Über mich

Ein kurzer Steckbrief zu mir, Martina Ostheimer
Martina Ostheimer

Martina Ostheimer

Yogalehrerin AYAS - Yogalehrerin BDY/EYU - staatlich geprüfte Übersetzerin

Meine erste Berührung mit Yoga hatte ich 2004, als ich nach einem Ausgleich für meinen fordernden Alltag als Mutter dreier Kinder suchte. Diesen anfänglichen Wunsch nach Ausgleich konnte Yoga mir erfüllen und zugleich entstand eine Leidenschaft für den Weg des Yoga, die mich immer noch täglich begeistert und mein Leben sehr bereichert. Ich wünsche mir für meine Teilnehmer, dass auch sie durch die Jahrtausende alte Weisheitslehre des Yoga Impulse bekommen, die sie berühren und die sie in ihrem Alltag unterstützen und ihren Alltag bereichern. Ich unterrichte traditionellen Vinyasa-Yoga in der Tradition T. Krishnamacharya, geprägt von Achtsamkeit dem eigenen Körper gegenüber. Mein Anliegen ist es, Yoga möglichst individuell angepasst weiterzugeben, so dass gemäß den eigenen Bedürfnissen geübt werden kann und dadurch die Möglichkeit entsteht, während des Übens die Achtsamkeit ungeteilt bei Körper, Atem und Geist zu halten und somit zu schulen.

Yogaspezifische Aus- und Weiterbildungen

5

2007-2010

Yogalehrerin AYAS

5

2009

Yoga für Kinder und Jugendliche bei Carmen Ramirez

5

2011-2012

Sanskrit bei Vivek Nath

5

2011-2015

Yogalehrerin BDY/EYU

5

2012

Yoga in Unternehmen bei Albert Dennenwaldt

5

2013

Yoga& orthopädische Medizin bei Dr. med. Günter Niessen

5

2013-2015

Yoga-Therapie und Ayurveda Prävention bei Wiebke Zint und Dr. E.P. Jeevan

5

2016

Yoga für Frauengesundheit bei Christina Tetzner

5

seit 2015

Yoga Philosphie bei Wiebke Zint

Beruflicher Werdegang

5

bis 1999

mehrjährige Tätigkeit als Krankenschwester

5

seit 2000

freiberufliche Tätigkeit als staatl. geprüfte Übersetzerin und als Sprachlehrerin für Englisch und Deutsch.

5

seit 2009

Tätigkeit als Yogalehrerin

5

seit 2011

Dozentin in der Yogalehrausbildung für den Fachbereich „medizinsch-anatomische Grundlagen für den Yogaunterricht“

5

2016

Eröffnung eigener Yogaschule in Wertach

Hier finden Sie mehr Informationen zu…